7 Tage, 7 Songs – 2. Tag: Invicible

7 Tage, 7 Songs – 2. Tag

Ich spinge jetzt in die 80er. Was die Auswahl schwierig macht, denn Teenager hören viel Musik, warum auch immer. Ich habe mich hier für Pat Benatars „Invincible“ entschieden. Seitdem habe ich eine Schwäche für „female fronted rock“ (wenn es denn das Genre so gibt). Hohe Frauenstimmen bei Rocksongs gefallen mir in der Regel besser, wobei ich da inzwischen auch toleranter geworden bin.

YouTube: Pat Benatar – Invincible

Erst dank Internet konnte ich irgendwann das Rätsel lösen, was es mit der Unterzeile „Theme from „The Legend of Billie Jean“ auf sich hatte. Das klang ja erst nach Michael Jacksons Billy Jean, aber damit hatte es nichts zu tun, es war ein Film mit Helen Slater. Aha.

Für „7 Tage, 7 Songs“ habe ich mich mal selbst nominiert – wer es nachmachen will: Bitte, gerne, ich nominiere keinen, Stöckchen sind so 2004.