Fernsehtipp: Frontal 21

Huuh, Rebellen überall dort, wo man sie nicht vermutet. Erst in Ägypten, jetzt in der Frontal 21-Redaktion. Ja genau, Frontal 21, eine Sendung im ZDF. Wer hätte das gedacht?

SpOn: Union attackiert im ZDF-Fernsehrat “Frontal 21” – Gegenwind für das Investigativ-Magazin “Frontal 21”: Unions-Politiker im ZDF-Fernsehrat haben eine Ermahnung gegen die Redaktion ausgesprochen. (…) Mehrmals beschwerten sich die Unionsleute, das Magazin sei zu einseitig.

Danke für den Hinweis lieber Fernsehrat. Bei solchen Meldungen und Mehrheit ist Wahrheit-Fernsehratsbeschlüssen muss ich doch glatt mal bei “Frontal 21” reinschauen. Was ich sonst nie gemacht hätte.

Und nebenbei: Wenn sich einer so aufregt, dann schließe ich erstmal daraus, dass die Journalisten dort alles richtig gemacht haben. Nämlich so ordentlich gearbeitet haben – weil’s eben dann auch weh tut.