Da kam ich heute abend gegen 21.10 Uhr am Arheilger Löwenplatz an und las, dass meine Straßenbahn in 20 Minuten kommen wird. Okay, das reicht, um beim Edeka noch was einzukaufen und einen Zierkürbis mitzunehmen. Ich komme wieder aus dem Laden, da steht an der Haltestellenanzeige, dass die Bahn immer noch in 20 Minuten kommt.
Ich gucke nach den Bahnpositionen, das geht in der Heag Mobilo-App oder auf der Website heagmobilo-live.geomobile.de und stelle fest: Nördlich von mir ist keine Straßenbahn, jedenfalls keine, die ein Signal für die Positionsdaten sendet.
Was wird mir also auf dem Display angezeigt? Und woher kamen die 20 Minuten von 21.10 Uhr? Da gab es ja auch keine Bahn zwischen Dreieichweg und Löwenplatz. Ich meine, wenn die Zeitangabe nur dann funktioniert, wenn alles wie geplant läuft, dann können wir uns diese Technik und das Geld dafür sparen.
Und als ich dann in die Bahn einstieg, die aus Süden kam, damit ich nicht weiter im Nieselregel stehe, sah ich, dass uns keine Bahn entgegenkam, da war also nichts, was vorher hätte kommen können.