Zur geplanten Lichtwiesenbahn gibt es eine Informationsveranstaltung am Donnerstag (26.), um 18.30 Uhr, im Hörsaal- und Medienzentrum auf dem Campus Lichtwiese.
(PM) Um die breite Öffentlichkeit über die geplante Straßenbahnanbindung des Hochschulstandorts „Lichtwiese“ zu informieren und an Thementischen zu diskutieren, laden die Wissenschaftsstadt Darmstadt und das Darmstädter Verkehrsunternehmen HEAG mobilo zu einer Veranstaltung ein. Die Veranstaltung findet statt am Donnerstag (26.), um 18.30 Uhr im Hörsaal- und Medienzentrum auf dem Campus Lichtwiese der Technischen Universität Darmstadt.
Im Rahmen der Veranstaltung werden Darmstadts Verkehrsdezernentin Stadträtin Cornelia Zuschke, der Kanzler der Technischen Universität Dr. Manfred Efinger und der Geschäftsführer der HEAG mobilo, Matthias Kalbfuss, sprechen.
Anschließend werden in kurzen Fachvorträgen die planerischen Details der Streckenerweiterung, der Nieder-Ramstädter Straße und der Verkehrssituation an der Lichtwiese und am Stadion vorgestellt. An Thementischen besteht die Gelegenheit zu konstruktivem Dialog.
Für den Bau der neuen „Lichtwiesenbahn“ soll das Planfeststellungsverfahren unmittelbar eingeleitet werden. Im Rahmen dieses gesetzlich vorgeschriebenen Verfahrens, das Voraussetzung für den Bau ist, ist eine weitere Beteiligung möglich. Voraussichtlich Ende 2018 soll die Linie 2 den Hochschulstandort Lichtwiese anbinden.
Weitere Informationen zur Lichtwiesenbahn gibt es unter www.heagmobilo.de/Lichtwiesenbahn.