Scheinkommentare

Kommentare wie diese:

Vielen Dank für die tollen Hinweise und Tipps. Echt schöner Beitrag! Zu dem Thema habe ich jetzt schon viele nützliche Anregungen gefunden.

oder

Find ich gut, dass das hier mal thematisiert wird. , an der Sache solltet Ihr dranbleiben. Ich glaube, dass ich vor einigen Tagen an anderer Stelle zum gleichen Thema etwas gesehen habe.

kann man sich hier gleich sparen, wenn der im Absender auf ein kommerzielles Angebot führt. Lasst es, oder richtet den Dienstleistern, die solche Scheinkommentare schreiben, aus, dass das das Geld nicht wert ist. Die Dinger landen bei mir gerade im Spam.

Kleiner Tipp: Sowas muss langhändig vorbereitet sein. Erstmal ein normales Wasauchimmer-Blog aufmachen, ein paar Katzenfotos und so posten, lange (drei oder vier Monate) viel, fleißig und intelligent (!) in der Welt rumkommentieren und dann klammheimlich die Site umwidmen oder eine Weiterleitung zum Webshop einrichten.