Man trifft sich zweimal

Irgendwann im vergangen Jahr hatte ich mich bei einer Firma hier in der Stadt beworben. Alles passte eigentlich, nur kam die Absage ratzfatz. Also fragte ich doch mal nach und da wurde mir erklärt, dass man sich für jemanden mit Industrieerfahrung entschieden hatte. Ok. Damit konnte ich wenigstens was anfangen.

Dieses Allgemeine Gleichstellungsgesetz ist in solchen Fällen nämlich echt eine Pest. Denn normalerweise hätte mir der Personaler nichts gesagt. Vielleicht vertrauten sie auch darauf, dass man sich in dieser kleinen Stadt ganz schnell wieder trifft.

Und so war es heute keine blöde Situation, als ich den Mann heute zufällig traf, der diese Stelle bekommen hatte. Normalerweise weiß man ja bei Absagen nie etwas, aber so.

Und ja, der hat Industrieerfahrung. Und ist ganz nett.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Job von Marc. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.